18 aus 18,  Weinprobe,  Weißweine

Alois Kiefer Grauburgunder Tradition: klassisch durch den Alltag

Schlicht, einfach, ordentlich! Das ist der Grauburgunder aus der Tradition-Reihe des Aloisiushof. Es ist ein angenehmer Trinkwein, der – im Vergleich zu anderen Burgundern in dieser Preisklasse –eine mehr als akzeptable Vielfalt bietet.

Alois Kiefer Grauburgunder Tradition
Bodenständiger Wein, leicht mineralische Note und schöne Frucht.

Mit leichter mineralischer Note zeigt er einige Früchte und koppelt die hiesige Birne mit der exotischen Mango. Wem das alles zu viel Weinexpertise in dieser Preisklasse ist: Ein schöner Tropfen aus der Einsteiger-Kategorie Tradion vom Aloisiushof, mit dem man weder für sich alleine noch für Gäste etwas falsch machen kann.

Alois Kiefer Grauburgunder Tradition 2016 (Sankt Martin)

Trink ihn, wenn: du einfach mal einen ordentlichen und bodenständigen Grauburgunder mit starkem Preis-Leistungs-Verhältnis kippen möchtest

Lass ihn links liegen, wenn: Deine Ansprüche bei Lagenwein beginnen.

Weindezibel: 8/10

Preis: ca. 6 Euro

Hinweis: Die Preisangabe ist ohne Gewähr und stellt zum Zeitpunkt der Artikelveröffentlichung einen unverbindlichen Durchschnittswert inkl. Rundung dar. Unsere Kriterien für das Weindezibel findet ihr hier.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.