Philosophie

Was hat Wein mit Rock’n’Roll zu tun? Leider noch zu wenig, auch wenn gerade die Jungwinzer an der Deutschen Weinstraße eine neue Kultur etablieren. Und genau da möchte ich mit „Wein-Rock-n-Roll“ ansetzen.

Worum es mir geht: Wein ist nicht nur ein tolles Getränk, sein Anbau wird in der Pfalz von einer einzigartigen Atmosphäre begleitet. Die Pfalz ist trendy, zeitgemäß, locker, entspannt und gleichzeitig mitreißend, fesselnd und faszinierend. Und diese Stimmung, dieses Gefühl, dieses Erlebnis – dieser Rock’n’Roll – soll auch hier rüberkommen. Außerdem ist die Deutsche Weinstraße unfassbar vielseitig. Bedeutet: Sie ist für alle da und jeder kann hier etwas Besonderes erleben.

Wie reagiert die Weinwelt darauf? Na irgendwie so gar nicht. Schlagzeilen werden immer noch mit elitärem Gehabe gemacht. Die Besten sind die, die mit den teuersten Weinen bei selbsternannten Feinschmeckern die meisten Punkte holen.

Ich möchte zeigen: Wein ist für alle da. Tollle Weine gibt es in fast jeder Preisklasse. Und niemand braucht dieses unsägliche elitäre Gehabe dafür.

Entspannt euch. Habt Spaß. Genießt die Weine und die Region. Das ist Rock’n’Roll!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.