Weinstraße erleben

… und dann kam Corona

Die Saison ist gelaufen. Zumindest für all die coolen Weinfeste und sonstigen Events, die die Pfalz zu bieten hat. Doch Kopf hoch: Was bleibt, sind leckere Weine und mehr Idylle. Zeit, sich auf andere Stärken der Region zu besinnen.

Weinfeste? Alle abgesagt. Feiern in den Winzerhöfen? Wird es nicht geben. Spezielle Veranstaltungen rund um Wein, Kulinarik, Kunst? Fällt aus. Schade. Grauenvoll. Katastrophal! Es wäre allerdings zu einfach und auch ungerecht, die Deutsche Weinstraße im Jahr 2020 abzuschreiben.

Und daher wird es auch hier weiter gehen: mit leckeren Weinen und schönen Orten. Auch mit Corona bleibt es in der Pfalz lebhaft. Es ist nur etwas weniger Trubel.

Für uns bedeutet dies, dass wir nicht zum Feiern losziehen werden. Stattdessen suchen wir spannende Orte, die wir noch nicht kennen. Fahren andere Winzer an als sonst. Und erweitern unseren Horizont rund um die Weinstraße. Freut euch also in 2020 auf neue Einblicke, wir werden nun wieder regelmäßiger berichten.

Bleibt gesund – und hoffentlich könnt auch ihr die Pfalz trotz Corona genießen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.