Wir legen los: Startschuss Mandelblüte

Das Mandelblütenfest in Gimmeldingen gilt als Auftakt der Pfälzer Weinsaison. Da hängen wir uns gerne ran – und starten offiziell mit wein-rock-n-roll.de.

Mal ehrlich: Blogs, Webseiten und Guides über Wein gibt es genug. Genauso wie über die Pfalz und die Deutsche Weinstraße. Alles erschlossen, alles verkostet, alles kartografiert und fotografiert.

Warum also noch ein Blog? Ganz einfach: Weil es immer noch Perspektiven gibt, die nicht abgedeckt sind. Blickwinkel, die noch fehlen. Positionen, die so noch nicht eingenommen wurden. Und weil der Pfalz eine ordentliche Portion Rock’n’Roll fehlt! Weg mit der Spießigkeit klassischer Weinrezensionen hin zu dem, was der Wein inzwischen geschafft hat: sich nämlich vom angestaubten Image des Getränks für Geschichtslehrer und golfspielende Kieferorthopäden zu lösen. Die Weinstraße ist Erlebnisort für Jedermann. Und Weinvorstellungen soll auch Jedermann verstehen können.

wein-rock-n-roll.de ist der etwas andere Weinblog: kreativ, informativ, hochwertig – und ein bisschen frech! Und vor allem total fokussiert auf die Deutsche Weinstraße, der wir uns ausschließlich widmen. Welche Winzerbesuche lohnen sich für wen? Wo sind die schönsten Orte, wo feiert man die wildesten Feste?

Wir legen Wert auf einen ungewöhnlichen Blick und möchten die Pfalz und ihren Wein von einer Seite zeigen, die für alle Genießer interessant ist.  Bei den Weinen fokussieren wir uns auf jene, die wir ausnahmslos unserer Familie und Freunden empfehlen würden oder die einen besonderen Status genießen – unabhängig der Preisklasse: So gibt’s Vorstellungen von Weinen für fünf Euro genauso wie für 50.

Dabei ist der Wein nicht das einzige, was uns bewegt. Es gibt tolle Orte und schöne Feste in der Pfalz zu entdecken. Auch das soll von einer neuen Seite beleuchtet werden. Los geht’s in der Saison mit dem Gimmeldinger Mandelblütenfest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.